Eine Art von Wellness

2015 09 Der Koelsche Fragebogen

Quelle: Kölner Wochenspiegel, 28. September 2015 (online)

Eine Art von Wellness

Interview: Anastasija Schlaich
Der Kölsche Fragebogen - Mark Benecke beantwortet die Fragen.

Foto: Rocksau Pictures

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe und arbeitet als freischaffender Forensiker. Aktuell kandidiert er auch für das Amt des Kölner Oberbürgermeisters. Diese Woche beantwortete Dr. Mark Benecke für uns die Fragen des kölschen Fragebogens.

Ihr Lieblingsort in Köln?
Mein Bett

Was fällt Ihnen zu diesen Begriffen ein?
Kölner Dom:

Ich halte mit meinem Rad immer vor ihm an und fahre nie einfach vorbei - ein unfassbar geiles Bauwerk.

Karneval:
Alle bekloppt, auch ich

Himmel & Ähd:
Gern, aber vegan ;) - geht alles!

FC, Fortuna oder Kölner Haie?
no sports

Welche kölsche Band hören Sie gerne?
Abgesehen von Nico (Velvet Underground), ehrlich gesagt, nur die Höhne

Ihr Geheimtipp in Köln?
Verrate ich ganz bestimmt nicht... einfach mal auf eine Mauer (oder für Mutige: Treppe zum Rhein) am Rhein setzen und aufs und übers Wasser gucken, das geht immer ;)

Woran arbeiten Sie gerade?
Kriminalfälle... und ich spreche ein Hörbuch ein ("Mordspuren")...

Mit herzlichem Dank an Anastasija Schlaich und dieRedaktion des Kölner Wochenspiegelsfür die Freigabe und die Genehmigung zur Veröffentlichung.