Dr. Mark Benecke ruft dazu auf, die Aktion "600 LEBEN" zu unterstützen. Sei dabei!

Dr. Mark Benecke ruft dazu auf, die Aktion "600 LEBEN" zu unterstützen. Sei dabei!

600 LEBEN ist eine symbolische Großaktion von vielen Hilfsorganisationen aus dem Bereich Seelische Gesundheit, die zum ersten Mal am 10. September 2014 stattgefunden hat. Zum Welttag der Suizidprävention in den vergangenen zwei Jahren versammelten sich 600 junge Menschen vor dem Brandenburger Tor und ließen sich auf Signal auf den Boden fallen.

Warum?
Wir verlieren jedes Jahr 600 junge Leben durch Suizid. 10.000 sind es insgesamt. Trotzdem bleibt das Thema ein Tabu.
Das wollen wir ändern.

Im vergangenen Jahr versammelten sich viele junge Menschen vor dem Brandenburger Tor und ließen sich auf Signal zu Boden fallen. Wir forderten PolitikerInnen aus allen Fraktionen dazu auf, den Teilnehmern symbolisch eine Hand zu reichen. Konkret forderten wir eine nationale Aufklärungskampagne über Suizid, die bisher leider nicht realisiert wurde.
Deshalb laden wir in diesem Jahr prominente Unterstützer ein, um den Teilnehmern aufzuhelfen.
Werde Teil von 600 Menschen, die am Welttag der Suizidprävention dafür sorgen, dass Depression und Suizid keine Tabus mehr bleiben.